Page 1 of 1

RevPi Connect+ an 10Gbit-Switch

Posted: 10 Aug 2020, 07:45
by mau_eberle
Guten Tag,

Kann es sein, dass der Revolution Pi Connect+ Probleme hat, wenn er mit einem 10Gbit Switch verbunden wird?

Wir hatten nämlich das Gerät beim Kunden an einen Unifi Switch 16 XG mit 10 Gbit Ports angesteckt. (https://www.ui.com/unifi-switching/unifi-switch-16-xg/)
Daraufhin leuchteten nicht mal mehr die Leds am Port. Wird ein 1Gbit Switch dazwischen gesteckt, funktioniert die Verbindung wie gehabt.
Leider haben wir keinen anderen 10Gbit Switch zum Testen.

Re: RevPi Connect+ an 10Gbit-Switch

Posted: 10 Aug 2020, 11:32
by RR4711
Ich glaub das ist generell ein Problem bei dem 10GBit Kram. Die können auch keine 10MBit mehr (ja sowas gibts auch noch). Wie das bei 100 MBit ist weiß ich nicht, aber das kann gut sein, daß da die Abwärtskompatibilität flöten gegangen ist (was ich auch schade finde). Was dann erklärt, warum es nicht geht.

Re: RevPi Connect+ an 10Gbit-Switch

Posted: 11 Aug 2020, 23:38
by nicolaiB
Das wird nicht funktionieren, da der RevPi nur 10/100 MBit unterstützt und die 10 GBit Ports AM unifi Switch nur 1 GBit oder 10 GBit können.

Gruß Nicolai