EWZ_1
Topic Author
Posts: 1
Joined: 14 Nov 2019, 08:54

logi cad 3 + procon web - Zeitschaltuhr

04 Dec 2019, 13:34

Hallo,

bin relativ neu im Geschäft und auch noch mit logi cad 3, sowie Procon Web nicht sonderlich begabt.

Ich stehe vor folgendem Problem.:

Es soll ein Dauerprüftstand gebaut werden der 1.000.000 Zyklen zählen soll. Dies habe ich mit einem U_DINT realisiert und auch global gesetzt, sodass ich mir den aktuellen Zählstand über Procon anzeigen lassen kann (das einbinden habe ich noch nicht geschafft).

Nun kam aber noch die Anforderung mit dazu das die Anlage nur von Mo. bis Fr. von 07:00 bis 21:00 Uhr betrieben werden soll, zwecks Nachtruhe.

Aber wie kann ich das realisieren? Über eine Art Zeitschaltuhr (Softwareseitig) und falls ja, wie das? Hardwareseitig würde ja keinen Sinn machen, da ja der aktuelle Zählstand verloren geht.
Habe diesbezüglich keine vorhanden Bausteine oder Hilfen gefunden.

Grüße
 
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 630
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Location: Ostfildern
Contact:

Re: logi cad 3 + procon web - Zeitschaltuhr

10 Dec 2019, 10:44

Hi, schau Dir mal das Tutorial RevPiTimer an.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests