RMeissnerCC
Topic Author
Posts: 1
Joined: 03 Dec 2019, 10:29

NTC statt PT100

03 Dec 2019, 10:32

Hallo,
ist es möglich einen NTC statt eines PT100/PT1000s über einen AIO auszulesen? Mir ist bewusst, dass die Kennlinien unterschiedlich sind und ich diese umrechnen muss. Da ich neu im Thema bin kann ich mir gut vorstellen, dass die benötigte Leistung anders sind oder irgendwelche Kompensationen für die RTDs genutzt werden, die beim NTC herausgerechnet werden müssen.
Robert
 
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 630
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Location: Ostfildern
Contact:

Re: NTC statt PT100

04 Dec 2019, 11:03

Hi Robert, ja eine NTC Messung ist möglich. Bitte beachte jedoch dass dies nur an den normalen Eingängen funktioniert und nicht an den RTD.
Weiterhin ist eine Kalibrierung notwendig in Software sprich Du musst die Kennlinie in SW berücksichtigen.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests