haugfa
Topic Author
Posts: 2
Joined: 07 Nov 2019, 13:32

Remote Desktop on RevPi

07 Nov 2019, 13:37

Hallo Zusammen ich habe folgendes Problem, und zwar bin ich im Firmennetzwerk und will remote auf mein RevPi zugreifen. Im Firmennetzwerk kann ich kein Team Viewer verwenden.
Ich habe folgendes System auf den RevPi:


Linux RevPi16856 4.9.76-rt60-v7+ #1 SMP PREEMPT RT Tue, 12 Mar 2019 15:19:36 +0100 armv7l GNU/Linux
Distributor ID: Raspbian
Description: Raspbian GNU/Linux 9.8 (stretch)
Release: 9.8
Codename: stretch

Bei dem Befehl sudo apt-get install xrdp kommt die Meldung:
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
xrdp ist schon die neueste Version (0.9.9-1).
Probieren Sie »apt --fix-broken install«, um dies zu korrigieren.
Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
xrdp : Hängt ab von: ssl-cert ist aber nicht installierbar
Hängt ab von: libc6 (>= 2.28) aber 2.24-11+deb9u4 soll installiert werden
E: Unerfüllte Abhängigkeiten. Versuchen Sie »apt --fix-broken install« ohne Angabe eines Pakets (oder geben Sie eine Lösung an).

Wie kann ich xrdp installieren ?
 
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 920
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Location: Ostfildern
Contact:

Re: Remote Desktop on RevPi

08 Nov 2019, 14:52

Hi haugfa, leider kenne ich mich mit xrdp nicht aus. Auf dem RevPi ist es aber möglich, mit VNC zuzugreifen. Bitte beachte das Lizenzmodell hier.
 
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 920
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Location: Ostfildern
Contact:

Re: Remote Desktop on RevPi

11 Nov 2019, 13:04

Hi haugfa, da es grade nochmal eine telefonische Kontaktaufnahme gab, wollte ich fragen, ob es hier noch Klärungsbedarf gibt.
 
haugfa
Topic Author
Posts: 2
Joined: 07 Nov 2019, 13:32

Re: Remote Desktop on RevPi

14 Nov 2019, 09:47

Hallo Dirk,

warum ist es auf dem Raspbian möglich, xrdp zu installieren und auf dem revpi nicht? Das Paket wird nicht gefunden. Wir haben zudem noch andere Pakete, die nicht gefunden werden. Zum Beispiel tk-dev
sudo apt-get install xrdp
Sind die Pakete normalerweise verfügbar auf dem revpi? Es könnte sein, dass unser internes Repository nicht vollständig gespiegelt ist.

Grüße Fabian
 
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 920
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Location: Ostfildern
Contact:

Re: Remote Desktop on RevPi

18 Nov 2019, 12:04

Hi, versuche bitte "apt --fix-broken install", das stand ja auch beim ersten Post von Dir. Generell funktioniert die Installation, wir haben das geprüft.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests