schotti
Topic Author
Posts: 1
Joined: 11 Sep 2019, 14:25

PWM Lüfter und DIO

11 Sep 2019, 14:34

Hallo Team,

ich nutze mein ersten Revolution Pi für mein erstes Projekt.
Derzeit sieht der Aufbau wie folgt aus, ich habe ein Revolution Pi Core 3 und ein DIO Modul angeschlossen.
Ich nutze einen PWM Lüfter 24Volt 4Pin (https://noctua.at/media/wysiwyg/Noctua_ ... _paper.pdf).
Das Gerät wurde per Anleitung wie folgt angeschlossen: Gelber Draht an 24Volt, schwarzes Kabel an Ground und blaues Kabel an PWM.
Pictory habe ich Einstellungen für PWM vorgenommen, sodass Output 1 und 2 PWM-fähig sind.
Durch das manipulieren in PiTest (Kommandozeile) passiert leider nichts.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß Tobias
 
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 491
Joined: 15 Dec 2016, 13:19

Re: PWM Lüfter und DIO

12 Sep 2019, 17:10

Hallo Schotti, kannst Du die Ausgabe von "piTest -x" posten? Was zeigen die LEDs am DIO Modul an?
Hast Du die Konfiguration des DIOs so gemacht wie in der Anleitung?
Hast Du 24Volt an X2 und X4 anliegen (siehe hier) ?
Kannst Du nochmals den Befehl schicken, den Du ausführst? Hast Du evtl. den falschen Pin angeschlossen? Schau Dir nochmals das Tutorial 15 – PWM am RevPi DIO an - evtl. klärt es sich dann auch.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest