christoph.decker
Topic Author
Posts: 1
Joined: 09 Sep 2019, 11:43

Mehrere RS485 Eingänge

09 Sep 2019, 11:53

Hallo zusammen,
Ich habe einen RevPi Connect und kann einen RFID Chip Leser, welcher mittels RS485 gelesene Daten an den RevPi überträgt.

Diese kann ich mittels der Schnittstelle "/dev/ttyRS485" über Software (Python, .net Core, uws...) auslesen. Funktioniert auch soweit alles gut.

Ich möchte nun mehrere (2 weitere) Lesegeräte mittels des RevPi anbinden und auslesen. Welche Konfiguration muss ich beim dem Erweiterungs Gateway Modul "GATEWAY Modul für serielle Netzwerke" vornehmen, um die Daten der beiden weiteren Leseeinheiten mittels Software ebenso auszulesen?

MfG Christoph
 
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 492
Joined: 15 Dec 2016, 13:19

Re: Mehrere RS485 Eingänge

12 Sep 2019, 16:51

Hallo Christoph, das kingt nach einer interessanten Anwendung. Die Module RevPi Gate Serial Slave benötigen jeweils ein Skript das Du mit dem kostenlosen KUNBUS-Scripter erstellen kannst.
Hier eine Beispiel Applikation im Anhang:
GW Serial Example Setup.zip
Example Script Tutorial
(476.05 KiB) Downloaded 1 time
Ein alternativer Weg besteht darin, z.B. USB Seriell Wandler zu benutzen wie diese im Shop hier:
https://revolution.kunbus.de/shop/en/us ... 85-adapter
Dann kannst Du Dir das Skripten sowie die Gateway Module sparen.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests