JuliusHa
Topic Author
Posts: 1
Joined: 09 Sep 2019, 10:09

C++ Programmierung auf RevPi

09 Sep 2019, 10:30

Hallo an alle Leser,
ich arbeite an einem Programm das auf dem RevPi Sensordaten ausliest und auswertet. Dieses Programm schreibe ich in C++, bevorzugt auf Windowsbasis mittels Visual Studio.
Ich tendiere gerade dazu VisualGDB zu verwenden um das Programm für den Pi zu erstellen. Gibt es andere bessere Alternativen um effektiv mit C++ auf dem RevPi zu arbeiten?
Habt ihr bereits Erfahrungen mit VisualGDB gesammelt?
IDEs wie Geany oder CodeLite möchte ich nur ungern Visual Studio vorziehen.
Ich freue mich über alle Antworten und Ratschläge!

Mit freundlichen Grüßen
Julius Haas
 
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 491
Joined: 15 Dec 2016, 13:19

Re: C++ Programmierung auf RevPi

12 Sep 2019, 16:43

Hi Julius, ich kann sagen, dass wir auch teilweise VisualGDB benutzen und das Debugging auch gut funktioniert zusammen mit VisualStudio. Schau Dir mal das Tutorial an:
https://visualgdb.com/tutorials/raspber ... scompiler/

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 1 guest