PiCtory AIO

Für Themen rund um die Konfigurationsoftware des Revolution Pi
Post Reply
ChrissSan
Posts: 15
Joined: 25 Jun 2018, 18:41
Answers: 0

PiCtory AIO

Post by ChrissSan »

Hallo Zusammen,
ich möchte über PiCtory ein AIO Modul hinzufügen, allerdings finde ich nur die Digitalen Module.
Was mach ich Falsch?

Gruß Christian
User avatar
volker
Posts: 1046
Joined: 09 Nov 2016, 15:41
Answers: 1

Re: PiCtory AIO

Post by volker »

Du hast dann offenbar einen uralt Systemstand (wahrscheinlich RevPi Core1?). Bitte mach ein Systemupdate mit sudo apt update und dann sudo apt upgrade.
Unser RevPi Motto: Don't just claim it - make it!
ChrissSan
Posts: 15
Joined: 25 Jun 2018, 18:41
Answers: 0

Re: PiCtory AIO

Post by ChrissSan »

Hallo Volker
Danke für die schnelle Antwort deinen Befehl kennt er nicht ich hab es mit
Sudo apt-get Update
Und sudo apt-get Upgrade
Versucht allerdings hat dies nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Es ist ein RevPi Core


Gruß
ChrissSan
Posts: 15
Joined: 25 Jun 2018, 18:41
Answers: 0

Re: PiCtory AIO

Post by ChrissSan »

Hallo.
Ist es auch normal das ich nach dem anmelden auf der Webseite nicht die Reiter mit Apps Service ist hab?
Ich kann da nur den Status einsehen und dann PiCtory starten.

Gruß
User avatar
volker
Posts: 1046
Joined: 09 Nov 2016, 15:41
Answers: 1

Re: PiCtory AIO

Post by volker »

Hi,
welchen Browser verwendest Du?
seit geraumer zeit ist es egal, ob Du apt-get oder apt verwendest, das ist im Prinzip dasselbe.
Mach bitte mal more /etc/os-release und poste was das Syswtem ausgibt. hast Du einen Core 1 mit Wheezy???
Außerdem bitte unbedingt nach einem update/upgrade bei Deinem PC den Browser-Cache leeren bevor Du wieder auf den Webserver gehst.
Unser RevPi Motto: Don't just claim it - make it!
ChrissSan
Posts: 15
Joined: 25 Jun 2018, 18:41
Answers: 0

Re: PiCtory AIO

Post by ChrissSan »

Hallo,
Es ist ein RevPi Core 1 mit Wheezy.
Als Browser verwende ich Google Chrome, habe den Cache geleert nach update aber keine veränderung.
Ausgegeben hat das System folgendes
Anhang.PNG
Anhang.PNG (14.29 KiB) Viewed 8711 times
ChrissSan
Posts: 15
Joined: 25 Jun 2018, 18:41
Answers: 0

Re: PiCtory AIO

Post by ChrissSan »

das zeigt er beim update an, was kann ich bei der Meldung machen?
update.PNG
update.PNG (22.46 KiB) Viewed 8710 times
Ich bin leide in dem Gebiet unerfahren.
User avatar
volker
Posts: 1046
Joined: 09 Nov 2016, 15:41
Answers: 1

Re: PiCtory AIO

Post by volker »

Hallo Christian,
da hast Du eine echte Rarität... aber nicht gleich zu Bares für Rares laufen ;-)
Dein RevPi Core 1 braucht dringent Jessie und dann werden sich die meisten Probleme von selbst lösen. Daher empfehle ich Dir, Du lädst Dir aus dem Shop mal Jessie runter (kostenlos, musst aber registriert sein). Dann auf das System aufspielen (Anleitung ist im Tutorial Bereich) und beim ersten Start mit SSH oder angeschlossenem Bildschirm die Abfrage von Seriennummer und MAC-Adresse beantworten (beides ist auf dem Gehäuse aufgedruckt).
Unser RevPi Motto: Don't just claim it - make it!
ChrissSan
Posts: 15
Joined: 25 Jun 2018, 18:41
Answers: 0

Re: PiCtory AIO

Post by ChrissSan »

Danke für deine Bemühungen.
Das werde ich heute Abend oder morgen mal ausprobieren.
Hoffe das führt dann zum gewünschten Ergebnis.
Werde dies dann hier mitteilen.

Schade und ich hatte gerade Hoffnung das das das bei bares für rares was wird 🤣
ChrissSan
Posts: 15
Joined: 25 Jun 2018, 18:41
Answers: 0

Re: PiCtory AIO

Post by ChrissSan »

Vielen Vielen dank hat alles geklappt.
Top Service.

Gruß
Post Reply