PiCtory startet nicht

Für Themen rund um die Konfigurationsoftware des Revolution Pi
Post Reply
afranke
Posts: 19
Joined: 16 Mar 2018, 08:59
Answers: 0

PiCtory startet nicht

Post by afranke »

Hallo,

nach Neustart des RevPi Core3 startet PiCtory nicht mehr. Wenn ich die IP-Adresse des RevPi im Browser eingebe, erscheint wie gewohnt der Login-Screen. Ich kann mich normal einloggen. Wenn ich dann aber unter Apps auf den PiCtory Start-Button drücke, erscheint kurz ein weißer Bildschirm mit "loading" und der Sanduhr. Dann wechselt die Ansicht aber sofort wieder zu Apps. Ausloggen bzw. Neustart des RevPi helfen leider nicht.

Interessant ist auch, alle Einstellungen unter Configs und Services verschwunden sind:
The attachment configs.png is no longer available
configs.png
configs.png (126.05 KiB) Viewed 6169 times
Ich bin mir eigentlich keiner Schuld bewusst, da ich keine größeren Änderungen am System durchgeführt habe ;)
Habe lediglich revpimodio2 installiert:

Code: Select all

sudo apt-get update
sudo apt-get install python3-revpimodio2
sudo apt-get dist-upgrade

Irgenwelche Ideen?

Andreas
Attachments
services.png
services.png (120.98 KiB) Viewed 6169 times
User avatar
volker
Posts: 1046
Joined: 09 Nov 2016, 15:41
Answers: 1

Re: PiCtory startet nicht

Post by volker »

da können wir eigentlich nur über Logfiles rausfinden, was auf Deinem System genau passiert ist. Morgen wird sich hier jemand melden, der sich da besser auskennt als ich und sagen, welche Infos wir brauchen, um dazu eine Aussage machen zu können.
Unser RevPi Motto: Don't just claim it - make it!
User avatar
Mathias
Posts: 130
Joined: 29 Nov 2016, 10:46
Answers: 0

Re: PiCtory startet nicht

Post by Mathias »

Hallo Andreas,
ich vermute mal es ist ein Cache-Problem: du hast neue javascript-Dateien auf dem RevPi installiert, in deinem Browser-Cache sind aber noch die alten.
Gehe bitte in die Browser-Einstellungen, lösche den Webseiten-Cache und probiere es nochmal.
Gruß
Mathias
afranke
Posts: 19
Joined: 16 Mar 2018, 08:59
Answers: 0

Re: PiCtory startet nicht

Post by afranke »

Hallo Mathias,
ja, das war die Lösung: Cache löschen, aus- und wieder ein-loggen. Danach läuft alles wieder wie gewünscht.
Vielen Dank!
Gruß,
Andreas
Post Reply