Modbus-TCP

Für Themen rund um die Konfigurationsoftware des Revolution Pi
Post Reply
SoniaS
Posts: 2
Joined: 15 Nov 2017, 12:52
Answers: 0

Modbus-TCP

Post by SoniaS »

Hallo zusammen,

ich möchte die Modbus Fähigkeit im PiCtory aktivieren und konfigurieren. Ich habe aber folgendes Problem: wenn ich mich im Browser mit der IP Adresse anmelde, bekomme ich die Register: "Apps, config, services und Status" nicht und wenn ich mit dem Kommando "sudo revpi-config enable pimodbus-master" die Master Funktion zum Beispiel aktivieren möchte, dann bekomme ich das Fehler: sudo: revpi-config: command not found. Ich verstehe leider nicht woran das liegen könnte und brauche bitte eure Hilfe.

Viele Grüße,
Sonia
User avatar
pi_admin
Administrator
Posts: 105
Joined: 26 Aug 2016, 15:38
Answers: 1

Re: Modbus-TCP

Post by pi_admin »

Hallo Sonia,

welche Software-Version nutzt du? Jessie oder noch Wheezy? Es hört sich so an, als ob du noch eine alte Version des webstatus etc. hast in dem u.a. die Modbus Funktion noch nicht implementiert war.
SoniaS
Posts: 2
Joined: 15 Nov 2017, 12:52
Answers: 0

Re: Modbus-TCP

Post by SoniaS »

Hallo,

danke erstmal für deine Antwort. Ich habe das neue Jessie Image drauf gespielt und das hat jetzt dann funktioniert :) :) :)
Post Reply