pictory upgrade

Für Themen rund um die Konfigurationsoftware des Revolution Pi
Post Reply
Heron
Posts: 40
Joined: 13 Jul 2017, 15:30
Answers: 0

pictory upgrade

Post by Heron »

Hallo zusammen,

irgendwie stehe ich gerade ein bisschen auf dem Schlauch.

Seid dem letzten Upgrade habe ich Probleme mit (eigenen) virtuellen Geräten.

Es hat vorher funktioniert, wenn ich das Gerät in der Konfiguration gelöscht habe, dann gespeichert und ein "Reload". Danach konnte ich das geänderte Gerät einfügen und speichern. Dann waren die geänderten Daten sofort da.

Nach dem Update bekomme ich das nicht mehr hin.
Ich lösche das Gerät (+speichern) und mache ein Reload - die Daten sind die Alten.
Ich kann auch ein Reboot machen, mit dem selben Ergebnis.

Dann habe ich das Gerät (RAP Datei), das Image (Bild) und den Eintrag aus der catalog.json gelöscht (+ speichern und reboot) - und das Gerät taucht immer noch in der Auswahlliste auf der linken Seite auf, aber ohne Bild.

Gibt es eine Datei oder Ort, wo die Daten gecacht werden? Was muss ich machen, damit Pictory die Daten erneut einliest, respektive die Daten löscht?


Gruß,
Heron
User avatar
Mathias
Posts: 130
Joined: 29 Nov 2016, 10:46
Answers: 0

Re: pictory upgrade

Post by Mathias »

Hallo Heron,
verstehe ich richtig, dass du die RAP-Datei editierst?

Aus Performancegründen wird in der neuen PiCtory-Version mehr gecacht als früher, auch die RAP-Dateien. D.h. nach Änderungen an einer der Dateien im Pfad /var/www/pictory/resources solltest den Cache im Browser löschen und dann PiCtory neu laden.
Wie das geht ist leider von Browser zu Browser etwas unterschiedlich.

Gruß
Mathias
Heron
Posts: 40
Joined: 13 Jul 2017, 15:30
Answers: 0

Re: pictory upgrade

Post by Heron »

Hallo,

ja, es hat funktioniert. Könntet Ihr das eventuell in die Funktion "Reload" für die Pictory - Seiten mit einbauen?

BTW: Ja ich habe ein eigenes virtuelles Gerät erstellt, in dem ich meine Prozessvariablen ablege, die ich von überall im System zugreifen möchte. Dadurch kann ich Pictory als Konfigurationstool dafür benutzen und kann, je nach Einsatzzweck des RevPI auch die entsprechenden Einstellungen konfigurieren.

Gruß,
Heron
Post Reply