Variablen Export, keine Daten

Für Themen rund um die Konfigurationsoftware des Revolution Pi
Post Reply
User avatar
Ingo
Posts: 266
Joined: 10 Nov 2016, 21:56
Answers: 1
Location: Luth.Wittenberg

Variablen Export, keine Daten

Post by Ingo »

Hallo Volker,

da ich heute wieder einige Variablen in der PiCore eintragen musste und auch den Hacken zum Export (LogiCad) gesetzt habe, wollte ich diese noch schnell exportieren um die Adressen zu bekommen.
Aber dies schlug fehl. Die Wert werden nicht angezeigt. Datei Leer. Auch nach einem Neustart im Browser blieb das so.
siehe Bild.
no_data.JPG
no_data.JPG (110.81 KiB) Viewed 3896 times
gruß
Ingo
User avatar
volker
Posts: 1046
Joined: 09 Nov 2016, 15:41
Answers: 1

Re: Variablen Export, keine Daten

Post by volker »

Hallo Ingo,
ja, leider passiert das unter bestimmten Umständen, die nicht reproduzierbar sind. Das liegt an der Art, wie der Webserver die Datei schreibt und dann kopiert. Es sind 2 unabhängige prozesse, bei denen es vorkommen kann, dass der erste Prozess die Datei noch schreibt wenn der zweite schon auf den Browser den Download anfängt. Wir haben das problem bereits erkannt und in die neue PiCtory Version eine Änderung eingebaut, die dies vermeiden hilft. Kannst Du noch drauf warten? Sonst muss ich morgen mal sehen, ob wir irgendwie ein Bugrelease da noch zwischenschieben können.
Unser RevPi Motto: Don't just claim it - make it!
User avatar
Ingo
Posts: 266
Joined: 10 Nov 2016, 21:56
Answers: 1
Location: Luth.Wittenberg

Re: Variablen Export, keine Daten

Post by Ingo »

Danke für die Antwort.

Auch habe ich bemerkt das es bei dieser Änderung wieder einen Totalausfall vom PI gegeben hat (Alle LEDs Rot ) und der RTS-Loder in verbindung mit PiControl abgestürzt ist. Es war nur möglich die Anlage durch ein Neustart wieder zum Leben zu erwecken.

Dieses Problem hatte ich euch ja vor längerer Zeit schon einmal gepostet.
Bild:
[img]
log.JPG
log.JPG (59.08 KiB) Viewed 3877 times
[/img]

Ich traue mich schon garnicht mehr irgendwelche Änderungen in den Modulen zu machen, da der Weg mittlerweile doch etwas lang ist um die Steuerung zu erreichen.
Auch hat Logicad dies nicht Bemerkt und und die Verbindung zum PI nicht getrennt, es ist nur aufgefallen das ich keine Daten Aktuallisieren konnte also von FALSE auf TRUE setzen. Dadurch ist mir der Absturz auch erst aufgefallen.
Post Reply