RevPi ohne Netzwerkverbindung konfigurieren

Für Themen rund um die Konfigurationsoftware des Revolution Pi
Post Reply
Sinthoras
Posts: 1
Joined: 19 Feb 2020, 08:50
Answers: 0

RevPi ohne Netzwerkverbindung konfigurieren

Post by Sinthoras »

Hallo,
ich möchte einen RevPi mit mehreren Modulen verwenden, der allerdings aus Sicherheitsgründen keinen direkten Zugang zum Firmennetzwerk haben darf, sondern vollständig offline laufen soll. Ist das überhaupt möglich? Kann ich PiCtory auch vom RevPi selbst aus starten und ihn so konfigurieren? Ich kann ihn eventuell kurz ans Internet bringen, um Updates herunterzuladen, aber ich kann nur mit größerem Aufwand mit einem anderen Rechner auf PiCtory im Browser zugreifen.
Danke schonmal,
Sinthoras
Frank
Posts: 65
Joined: 09 Jan 2017, 10:46
Answers: 0

Re: RevPi ohne Netzwerkverbindung konfigurieren

Post by Frank »

Hallo Sinthoras,

natürlich kannst Du die RevPi Konfiguration auch direkt vom Gerät aus machen; schliess dazu einfach einen HDMI-Bildschirm, eine Maus und eine Tastatur an, und starte mit dem Kommando 'startx' von der Konsole die grafische Benutzeroberfläche des RevPi. Dann links oben auf das Raspberry-Symbol klicken und den Menüpunkt 'Programming / RevPi' aufrufen. Ab da läuft alles genau so, wie wenn Du das Gerät übers Netzwerk konfigurieren würdest!

viele Grüße & viel Erfolg!
Frank
Post Reply