mch
Topic Author
Posts: 2
Joined: 05 Apr 2019, 11:16

Library für direkte Konfiguration ohne Pictory

05 Apr 2019, 12:09

Hallo,

ich versuche gerade einen RevPi Connect ohne Pictory zu konfigurieren. Das Überschreiben der _config.rsc mit anschließendem Reset aus der Konsole funktioniert soweit auch. Bevor ich jetzt weiter mache wollte ich fragen, ob es nicht schon eine Bibliothek gibt, wo man gezielt die gewünschten Parameter einstellen kann. Ich habe mir den Pictory Webserver angeschaut, um herauszufinden wie die json Datei zusammengefügt wird. Da das einige Zeit in Anspruch genommen hat und bei einem Update entsprechende Änderungen nachgezogen werden müssen, wäre eine Library sehr hilfreich.
Wenn es das nicht gibt, wäre ich alternativ auch schon froh darüber, wenn es irgendwo eine Dokumentation gibt, wie die Konfiguration aus den RAP Dateien, catalog.json, Templates usw. hervorgeht.

Gruß
 
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 535
Joined: 15 Dec 2016, 13:19

Re: Library für direkte Konfiguration ohne Pictory

08 Apr 2019, 13:33

Es gibt die RevPiModIO Library welche eine Konfiguration parst. Aber eine Library, die eine Konfiguration erstellt gibt es leider (momentan) nicht.
 
Frank
KUNBUS
Posts: 29
Joined: 09 Jan 2017, 10:46

Re: Library für direkte Konfiguration ohne Pictory

08 Apr 2019, 16:52

Hallo mch,

es gibt lediglich eine tabellarische Auflistung, in der die Struktur und die einzelnen Feldinhalte einer .RSC Datei grob beschrieben werden; das meiste davon wirst Du aber sicher bereits bei Deiner Analyse der Datei selbst herausgefunden haben.
Eine detaillierte Erläuterung, wie aus der in 'PiCtory' händisch durchgeführten Geräte-Konfiguration die .RSC Datei generiert wird existiert aktuell nicht, da der Programmcode hierfür aufgrund diverser Sonderfälle (Bit-Felder, Multi-Felder, optionale erweiterte Datenerfassung, z.B. bei 'Modbus'-Geräten etc.) recht komplex, und auch nicht Teil des 'Open Source' Codes des 'REVOLUTION PI' Projekts ist.

Gruß
Frank
 
mch
Topic Author
Posts: 2
Joined: 05 Apr 2019, 11:16

Re: Library für direkte Konfiguration ohne Pictory

09 Apr 2019, 11:38

Hallo allerseits,

danke erstmal für eure Antworten. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich hier nicht Arbeit in etwas stecke, die jemand anderes schon gemacht hat. Auf jeden Fall würde ich es begrüßen, wenn noch eine Library geschrieben wird. Neben den schon genannten Gründen hätte es auch den Vorteil, dass man sich nicht noch mit den Javascript Frameworks rumschlagen muss.

Gruß

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests