RevPi mit fremdem Image

Rund um die Software von Revolution Pi
Post Reply
User avatar
krambambuli
Posts: 68
Joined: 18 Jun 2018, 09:56
Answers: 0

RevPi mit fremdem Image

Post by krambambuli »

Hallo zusammen,

ist es möglich, eine anderes Raspbian Image auf den RevPi zu packen und dennoch die Funktionalität des RevPi Core3 und der I/Os zu nutzen? Und falls ja, was müsste ich nach dem Aufspielen des anderen Images nachträglich installieren (piCtory etc.)?

Ich habe folgende Überlegung: Ich nutze das GUI framework kivy für eine graphische Oberfläche. Hiermit lese und schreibe ich Werte verschiedener AIO und DIO RevPi Module (Sensorsignale verarbeiten, Motoren mittels PWM steuern, Schritte zählen). Aus Performancegründen sollte man für die GUI eine andere Raspbian Version nutzen (http://kivypie.mitako.eu, Image: pipaOS = Abgespeckte Raspbian Stretch Version). Nun überlege ich dieses aufzuspielen und zu testen ob es geht...

Viele Grüße!
Eduard
KUNBUS
Posts: 209
Joined: 18 Jun 2018, 16:16
Answers: 0

Re: RevPi mit fremdem Image

Post by Eduard »

Hallo,

wie du dir dein eigenes Image für den Revolution Pi erstellst ist hier beschrieben.

Gruß
Eduard
User avatar
krambambuli
Posts: 68
Joined: 18 Jun 2018, 09:56
Answers: 0

Re: RevPi mit fremdem Image

Post by krambambuli »

Danke für den Hinweis.
Auf den ersten Blick sieht es für mich relativ kompliziert aus das zu tun. Ich werde mal sehen wie weit ich komme :D
Post Reply