IO ohne Pictory ansprechen

Rund um die Software von Revolution Pi
Post Reply
f.goettl
Posts: 1
Joined: 10 Oct 2018, 09:25
Answers: 0

IO ohne Pictory ansprechen

Post by f.goettl »

Hallo,

ich möchte gerne Pictory aus Sicherheitsgründen löschen, aber trotzdem auf die einen DIO zugreifen. Ist das möglich?
Folgendes hätte ich schon probiert:

1. Frisches Kunbus Raspbian Stretch flashen
2. apt -y purge pictory
3. Symlink auf /var/www/pictory/config löschen:
rm /etc/revpi/config.rsc
4. Config Datei von einer anderen Pictory Installation kopieren
scp config.rsc pi@ip
5. Config Datei verschieben
mv config.rsc /etc/revpi/
6. Konfiguration neu laden
piTest -x

Nach Aufruf von piTest -d kommt dann aber, dass kein Device gefunden wurde.

Hier das komische: Falls ich mich zumindest einmal in Pictory einlogge, bevor ich Pictory lösche, dann werden die Devices später noch gefunden.

Werden etwa beim ersten Pictory Login bestimmte Konfigurationsdateien erstellt?
User avatar
Mathias
Posts: 130
Joined: 29 Nov 2016, 10:46
Answers: 0

Re: IO ohne Pictory ansprechen

Post by Mathias »

Hallo,
beim Booten liest der piControl-Treiber die Datei /etc/revpi/config.rsc ein. Wenn sie nicht vorhanden ist, wird der Treiber nicht gestartet und somit /dev/piControl0 nicht erzeugt. Beim Aufruf von 'piTest -x' wird die Datei nochmal eingelesen. Eigentlich sollte das so wie du es beschrieben hast funktionieren.

Der Pictory Login schreibt keine Dateien.
Kannst du mir deine /var/log/kern.log Datei schicken?

Gruß
Mathias
Post Reply