Weblogin

Rund um die Software von Revolution Pi
Post Reply
jonas.baehr
Posts: 5
Joined: 13 Sep 2018, 08:21
Answers: 0

Weblogin

Post by jonas.baehr »

Guten Morgen,

ich versuche leider erfolglos mich über den Browser-Login direkt am Gerät (Revolution Pi Core) einzulogge.

Nach Eingabe des Benutzernamens "admin" und dem Passwort wird für ganz kurze Zeit die gewüschte
Übersichtsseite angezeigt. Leider kommt dann sofort wieder die LogIn-Seite. Was muss ich machen,
damit der logIn am Gerät funktioniert?

Vielen Dank für die Unterstützung.
Jonas
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1926
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: Weblogin

Post by dirk »

Hallo, lösche bitte den Browser Cache und versuche es nochmals siehe hier.
jonas.baehr
Posts: 5
Joined: 13 Sep 2018, 08:21
Answers: 0

Re: Weblogin

Post by jonas.baehr »

Hallo Dirk,

danke für den Tipp.
Leider bringt dies keinen Erfolg :-(

Hast Du noch weitere Ideen?
Eduard
KUNBUS
Posts: 209
Joined: 18 Jun 2018, 16:16
Answers: 0

Re: Weblogin

Post by Eduard »

Hallo,
frag bitte mit „piSerial“ dein Passwort ab.
Und vergleiche diesen mit dem Passwort der auf dem Aufkleber angebracht ist.
Oder Hast du diesen geändert?
Für den Fall kannst du noch mit „revpi-factory-reset“ das Passwort und die MAC-Adresse auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Gruß
Eduard
jonas.baehr
Posts: 5
Joined: 13 Sep 2018, 08:21
Answers: 0

Re: Weblogin

Post by jonas.baehr »

Hallo,

das Passwort habe ich nicht geändert. Über "piSerial" wird auch das Passwort vom Aufkleber angezeigt.

Ich bekomme von dem LogIn-Fenster keine Fehlermeldung. Wenn ich testweise ein falsches Passwort
eingebe, bekomme ich eine entsprechende Meldung.

Liebe Grüße
Jonas
Eduard
KUNBUS
Posts: 209
Joined: 18 Jun 2018, 16:16
Answers: 0

Re: Weblogin

Post by Eduard »

Bitte überprüfen mit „df“ deine Speicherkapazität und teile uns deine Resultate mit.
jonas.baehr
Posts: 5
Joined: 13 Sep 2018, 08:21
Answers: 0

Re: Weblogin

Post by jonas.baehr »

Hier die Abrage meiner Speicherkapazität:
df.jpg
df.jpg (146.91 KiB) Viewed 5402 times
Eduard
KUNBUS
Posts: 209
Joined: 18 Jun 2018, 16:16
Answers: 0

Re: Weblogin

Post by Eduard »

Versuche noch bitte mit „sudo apt-get update und sudo apt-get upgrade“ alle verfügbaren Packetupdates zu installieren.
jonas.baehr
Posts: 5
Joined: 13 Sep 2018, 08:21
Answers: 0

Re: Weblogin

Post by jonas.baehr »

Vielen Dank für die Unterstützung.
Nach dem Upgrade funktioniert der Login.
Post Reply