Verwalten von fertigen Lösungen

Rund um die Software von Revolution Pi
Post Reply
jackson
Posts: 8
Joined: 06 Mar 2018, 11:57
Answers: 0

Verwalten von fertigen Lösungen

Post by jackson »

Hallo,
aus der Automatisierungswelt kennt man die langen lebenszyklen von installierten Anlagen.
Gibt es für die RevPi Familie schon eine Lösung/Überlegungen wie man mit einem Open Source Tool fertig parametrierte Anlagen zentral ablegen/archivieren kann um für Wartungs- und Erweiterungszwecke Änderungen durchzuführen bzw. um fertige Konzepte durch kopieren wieder verwenden zu können?

Mir erscheint es so, als wäre alles direkt auf dem Gerät "engineered" und gespeichert.

Hat schon jemand Erfahrung damit?

LG Michael
User avatar
RevPiModIO
KUNBUS
Posts: 322
Joined: 20 Jan 2017, 08:44
Answers: 0
Contact:

Re: Verwalten von fertigen Lösungen

Post by RevPiModIO »

Hi Jackson!

Also für unsere Python3 Projekte habe ich das "RevPiPyControl" entwickelt. Damit laden wir unsere Python-Codes auf den Pi und können alles inkl. Hardwarekonfig (piCtory) auch als Archiv exportieren.
https://revpimodio.org/revpipyplc/revpipycontrol/

Das Archiv bringen wir dann einfach auf frische RevPis aus und alles läuft... Aber wie gesagt, ist für die "Python-Welt" - In Verbindung mit RevPiPyLoad und RevPiModIO :P

Gruß, Sven
python3-RevPiModIO - https://revpimodio.org/ || Der RevPi ist das Beste, was passieren konnte!
Post Reply