Zugriff verweigert

Rund um die Software von Revolution Pi
Post Reply
sirob
Posts: 2
Joined: 07 Feb 2018, 15:26
Answers: 0

Zugriff verweigert

Post by sirob »

Hallo, ich vesuche Jessie aufzuspielen. Habe Win32diskimager mit Adminrechten gestartet, bekomme aber die Fehlermeldung "Fehler beim Versuch, Daten zu schreiben. Fehler 5: Zugriff verweigert". Weiß jemand was? Gruß
User avatar
volker
Posts: 1046
Joined: 09 Nov 2016, 15:41
Answers: 1

Re: Zugriff verweigert

Post by volker »

Es gibt lange threads zum Thema Zugriff auf des eMMC vom PC aus. Dort wurden die verschiedenen Probleme, die offenbar nur bei bestimmten Rechnern auftreten, diskutiert und mögliche Hilfen ebenfalls. Knapp zusammengefasst würde ich hier folgende Vorgehensweise probieren: Nachdem rpboot den RevPi erkannt hat und ein Laufwerk gemountet hat, startest Du den Win32Diskmanager. Wenn dieser sich mit einem Fehler meldet, dann versuche einfach mal die USB-Leitung zu ziehen und wieder zu stecken. Danach funktioniert die Übertragung in den allermeisten Fällen. Das ist ein lästiges Problem, aber eben leider nicht unsere Software, sondern der Bootloader von Raspi...
Wenn das auch nicht hilft, dann suche bitte hier im Forum mit der Suchfunktion die diversen Einträge zum Thema image upload. Vielleicht hilft bei Dir einer der diversen Tipps, die dort user gepostet haben. Viel Erfolg!
Unser RevPi Motto: Don't just claim it - make it!
Post Reply