Lizenz Revolution Pi Connect+

Rund um die Software von Revolution Pi
Post Reply
flschm
Posts: 4
Joined: 20 Jul 2021, 16:29
Answers: 0

Lizenz Revolution Pi Connect+

Post by flschm »

Hallo,

ich habe einen Revolution Pi Connect+, jedoch habe ich das Problem, dass nach einiger Zeit die Verbindung zu CodeSys getrennt wird. Meine Vermutung ist, dass keine valide Lizenz gefunden wird (https://store.codesys.com/en/codesys-co ... pi-sl.html). Gibt es eine Möglichkeit die Lizenz zu überprüfen? Laut dieser Anleitung müsste ich keine Lizenz Einstellungen vornehmen (https://revolution.kunbus.de/codesys-co ... nzieren-4/).
Können Sie mir vielleicht helfen?

Vielen Dank!
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1925
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: Lizenz Revolution Pi Connect+

Post by dirk »

Hi, schau mal hier da gibt es ein Erklär Video wie das funktioniert:
https://de.codesys.com/das-system/lizenzierung.html
flschm
Posts: 4
Joined: 20 Jul 2021, 16:29
Answers: 0

Re: Lizenz Revolution Pi Connect+

Post by flschm »

Hallo,

ich kann mich zwar zu dem Gerät verbinden und als SPS nutzen, im Lizenz manager ist das Gerät jedoch nicht auffindbar. Haben Sie eine Idee was die Ursache dafür sein kann?
flschm
Posts: 4
Joined: 20 Jul 2021, 16:29
Answers: 0

Re: Lizenz Revolution Pi Connect+

Post by flschm »

Hallo,

das Problem, dass ich das Gerät nicht im Lizenz Manager gefunden habe jedoch "normal" in CODESYS, konnte ich durch eine direkte Verbindung des RevPis mit dem PC lösen, ich vermute es lag an der Firewall.
Jedoch sehe ich im Lizenz-Manager keine Informationen zur Lizenz. Es gibt zwar eine Meldung mit grün: Lizenz vorhanden, gelb Lizenz vorhanden aber ungülitig und rot keine Lizenz. Wird keine der drei Symbole für das Produkt angezeigt.
Wissen Sie was die Ursache hier für sein könnte?
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1925
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: Lizenz Revolution Pi Connect+

Post by dirk »

Hi flschm hift Dir diese Idee?
chrome_TFJrQ6sAre.png
chrome_TFJrQ6sAre.png (14.1 KiB) Viewed 3214 times
Falls alle Strike reißen dann versuche doch bitte Deine Frage im Codesys Forum zu stellen. Das habe ich nicht so recht verstanden:
Es gibt zwar eine Meldung mit grün: Lizenz vorhanden, gelb Lizenz vorhanden aber ungülitig und rot keine Lizenz. Wird keine der drei Symbole für das Produkt angezeigt.
Wissen Sie was die Ursache hier für sein könnte?
Post Reply