Software Download

Rund um die Software von Revolution Pi
Post Reply
Mattse122
Posts: 32
Joined: 25 May 2019, 21:08
Answers: 0

Software Download

Post by Mattse122 »

Hallo,
wo habt ihr den die Software versteckt? Ich wollte mal wieder den Scripter versuchen, ob sich mein Problem inzwischen behoben hat. Und ich wollte mal die Verbindung mit einem Arduino probieren.
Leider finde ich beides nicht.
Ihr habt scheinbar einiges an der Website gemacht und dabei ist einiges verschwunden.

Matthias
User avatar
RR4711
Posts: 228
Joined: 22 Feb 2018, 13:28
Answers: 0

Re: Software Download

Post by RR4711 »

Was ist denn "Die Software"? Das Buster Image gibts aus unerfindlichen Gründen nur als "Kauf" im Onlineshop, das hab ich auch nicht verstanden vom Konzept her...

Markus
Mattse122
Posts: 32
Joined: 25 May 2019, 21:08
Answers: 0

Re: Software Download

Post by Mattse122 »

Hallo,
kann es sein, dass du nicht eingeloggt warst?
User avatar
RR4711
Posts: 228
Joined: 22 Feb 2018, 13:28
Answers: 0

Re: Software Download

Post by RR4711 »

Wie meinen?
Mattse122
Posts: 32
Joined: 25 May 2019, 21:08
Answers: 0

Re: Software Download

Post by Mattse122 »

Du musst angemeldet sein, wenn du was runter laden willst. Das meine ich damit.
Das ist aber nicht Thema vom Ganzen.

Früher gab's mal "Scripter" zum downloaden und es wurde über Treiber und die Möglichkeit zur Verbindung mit einem Arduino gesprochen.
Von beidem keine Spur mehr. Weg!
User avatar
crismancich
KUNBUS
Posts: 39
Joined: 05 Jan 2021, 11:25
Answers: 1
Location: Hamburg
Contact:

Re: Software Download

Post by crismancich »

Hi,

den haben wir tatsächlich temporär versteckt.
Ich schicke in Kürze den Link.

Viele Grüße,
Boris
Viele Grüße / Kind regards / Quapla’ / 此致敬意
Boris Crismancich
User avatar
crismancich
KUNBUS
Posts: 39
Joined: 05 Jan 2021, 11:25
Answers: 1
Location: Hamburg
Contact:

Re: Software Download

Post by crismancich »

Hier der Link.
https://revolution.kunbus.de/tutorials ... ds/#driver

Vom Arduino weiß ich nichts. Für den Arduino braucht man imho ein Erweiterungsboard. Wegen der Spannung. Aber ich bin da kein Spezi. Worum geht es denn in dem Projekt?

Grüße,
Boris
Viele Grüße / Kind regards / Quapla’ / 此致敬意
Boris Crismancich
Mattse122
Posts: 32
Joined: 25 May 2019, 21:08
Answers: 0

Re: Software Download

Post by Mattse122 »

Ah, da ist er ja. Dann werde ich heute Abend mal probieren, ob er inzwischen funktioniert.
Im Moment habe ich den RevPi mit Analomodul in einem Messfahrzeug laufen.
Es ist jetzt die Idee aufgekommen, Leitungsventile motorisch zu verstellen um damit einen gewissen Druck zu erzeugen.
Ich wollte jetzt nicht den Revpi damit belasten sondern einen Arduino. Der Revpi soll nur melden, was gerade für ein Druck besteht.

Für diese Kommunikation soll es mal was gegeben haben. Über USB/Serial zu Arduino und zurück. Spannungen kann man anpassen, kein Problem.
Das war mal ein älterer Forumsbeitrag zu irgendeiner Messe. Vielleicht findet ihr ja ihn wieder.
Matthias
User avatar
nicolaiB
KUNBUS
Posts: 869
Joined: 21 Jun 2018, 10:33
Answers: 7
Location: Berlin
Contact:

Re: Software Download

Post by nicolaiB »

Hallo Matthias,

ich meine mich zu erinnern, dass das seinerzeit mit Modbus RTU gelöst wurde. Arduino-seitig kannst du die Bibliothek ArduinoModbus verwenden und auf dem RevPi das entsprechende VIrtualDevice.

Gruß Nicolai
Mattse122
Posts: 32
Joined: 25 May 2019, 21:08
Answers: 0

Re: Software Download

Post by Mattse122 »

Ich probiere es mal. Danke
Post Reply