RevPi Core 3+ mit Buster?

Rund um die Software von Revolution Pi
Post Reply
M2669A
Posts: 11
Joined: 31 Jul 2020, 15:35
Answers: 0

RevPi Core 3+ mit Buster?

Post by M2669A »

Hallo zusammen!
In einem älteren Beitrag hebe ich gelesen, dass das nächste Image für den RevPi auf Buster basieren soll.
Wie weit ist die Entwicklung da fortgeschritten?
Ich komme in letzter Zeit immer mal wieder an den Punkt, an dem Softwareinkompatibilitäten mit Stretch die Arbeit erschweren oder unmöglich machen...

Danke und Gruß, M2669A.

P.S.: Ich habe etwas über die Image-Bakery gefunden, kann ich damit eine offizielles Raspberry Buster-Image für den RevPi erstellen, bei dem auch der Zugriff auf die DIO möglich ist?!
->Johannes<-

Re: RevPi Core 3+ mit Buster?

Post by ->Johannes<- »

Hi,

zum Thema Buster-Release kann ich dich zur Zeit nur auf den folgenden Post verweisen: Link

Deine Frage:
P.S.: Ich habe etwas über die Image-Bakery gefunden, kann ich damit eine offizielles Raspberry Buster-Image für den RevPi erstellen, bei dem auch der Zugriff auf die DIO möglich ist?!
kläre ich im Hintergrund und melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.

Viele Grüße
Johannes
->Johannes<-

Re: RevPi Core 3+ mit Buster?

Post by ->Johannes<- »

Hi,
anbei die versprochene Neuigkeit aus der Entwicklung ;)
  • Wir sind noch in der Entwicklung
  • Du kannst dir ein Image erstellen, es fehlen aber noch diverse Pakete
  • Ein Offizielles Image kannst du dir nicht erstellen. Offizielle Images gibt es nur von uns. ;) :!:
  • Du kannst ein Upgrade auf Buster versuchen. Für deine Entwicklung kannst du das gerne testen. Aktuell können wir aber keinen Support geben, wenn etwas nicht funktionieren sollte. :!: :!: :!:
Grüße
Johannes
User avatar
RR4711
Posts: 228
Joined: 22 Feb 2018, 13:28
Answers: 0

Re: RevPi Core 3+ mit Buster?

Post by RR4711 »

Wie ist denn da so die geplante Releasedate? Buster ist auch irgendwann aus dem Support in 6/2024... :-)
User avatar
p.rosenberger
KUNBUS
Posts: 89
Joined: 03 Jul 2020, 11:07
Answers: 1

Re: RevPi Core 3+ mit Buster?

Post by p.rosenberger »

Reicht dir die Aussage: Bald?

Wer will kann schonmal testen: viewtopic.php?f=6&t=2757

Viele Grüße
Philipp
User avatar
RR4711
Posts: 228
Joined: 22 Feb 2018, 13:28
Answers: 0

Re: RevPi Core 3+ mit Buster?

Post by RR4711 »

Muss dann ja reichen :)
Einen guten Wirkungsgrad wünsche ich Euch.

Markus
Post Reply