RevPi7 auf RevPi Connect

Rund um die Software von Revolution Pi
Post Reply
Simon1578
Posts: 4
Joined: 30 Aug 2020, 12:55
Answers: 0

RevPi7 auf RevPi Connect

Post by Simon1578 »

Hallo miteinander.

Ich bin aktuell dabei eine Verbindung zwischen meinem RevPi Connect und einer S7 1200 Steuerung aufzubauen.

Ich habe dabei die zwei folgenden Tutorial durchgearbeitet
https://revolution.kunbus.de/tutorials/ ... s-lesen-2/
viewtopic.php?f=8&t=854&p=3454&hilit=Revpi7#p3454
jedoch komme ich damit zu keinem Ergebnis.

Während dem testen ist mir aufgefallen, dass in der Variable Conn_Status der Wert 1 steht. Welche Information soll mir diese Variable liefern?

Des weiteren würde mich interessieren für was die Variablen Action_Status_1 ... Action_Status_32 vorgesehen sind.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Viele Grüße
Simon
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1926
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: RevPi7 auf RevPi Connect

Post by dirk »

Hallo Simon, ich kann Dir keine gezielten Antworten liefern auf Deine Fragen denn der Support RevPi7 umfasst diese Informationen:
Simon1578
Posts: 4
Joined: 30 Aug 2020, 12:55
Answers: 0

Re: RevPi7 auf RevPi Connect

Post by Simon1578 »

Danke für deine Antwort.
Da ich das ganze jetzt mal ohne RevPiModIO testen wollte hab ich mich dafür entschieden ein neues Thema zu eröffnen.

Ich habe aber mittlerweile mein Problem auch schon behoben. Der Fehler lag an einer falschen IP Adresse des RevPi Connect. Nachdem ich einer Schnittstelle eine IP Adresse aus dem SPS Netz gegeben habe funktioniert soweit alles.

Viele Grüße
Simon
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1926
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: RevPi7 auf RevPi Connect

Post by dirk »

Hi Simon, danke für Dein positives Feedback.
Post Reply