RevPi Core 3 bootet nach update nicht mehr

Rund um die Software von Revolution Pi
Post Reply
User avatar
Bernd
Posts: 11
Joined: 19 Aug 2020, 22:50
Answers: 0
Location: Backnang

RevPi Core 3 bootet nach update nicht mehr

Post by Bernd »

Hallo,
ich habe bei einen fast neuen RevPi core 3 ein Update gemacht. (RevPi war so gut wie Lieferzustand)
sudo apt-get update
sudo apt-get update -y
dann mit
reboot
neu gestartet, seitdem leuchtet am RevPi die obere grüne LED und rote A1 das wars. (Netz wurde beim reboot nicht entfernt)
LAN blinkt nicht und Monitor ist dunkel, offenbar bootet der RevPi überhaupt nicht mehr.
Am System wurde nichts geändert, lediglich VNC war eingeschaltet und Codesys Runtime habe ich installiert, bis zum Update funktionierte alles tadellos.
Ich habe noch nie erlebt das ein Unix oder Raspberry System nach einem Update nicht mehr geht, hat jemand eine Idee?
Das Update lief durch, lediglich die Fehlermeldung das irgendwas mit dem Teamviewer nicht erfolgreich war konnte ich erkennen, laut andere Forenbeiträge ist das aber unkritisch.
Danke
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1948
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: RevPi Core 3 bootet nach update nicht mehr

Post by dirk »

Hallo Bernd, das klingt jetzt erstmal seltsam und ich kann mir das nicht erklären. Bitte versuche, Dein RevPi Gerät nochmals mit dem neuesten Image mit RPiBoot.exe zu flashen.
User avatar
Bernd
Posts: 11
Joined: 19 Aug 2020, 22:50
Answers: 0
Location: Backnang

Re: RevPi Core 3 bootet nach update nicht mehr

Post by Bernd »

Nach dem aufspielen eines neuen Image läuft jetzt alles wieder.
Auch das Update war diesmal erfolgreich.
Codesys Runtime habe ich noch nicht installiert, denke aber nicht das es daran lag.
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1948
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: RevPi Core 3 bootet nach update nicht mehr

Post by dirk »

Hi Bernd, vielen Dank für Dein positives Feedback.
Post Reply