Aktueller Stand: Zugriff auf Crypto-Chip durch Software

Rund um die Software von Revolution Pi
Post Reply
PKetterle
Posts: 4
Joined: 18 Jul 2019, 10:06
Answers: 0

Aktueller Stand: Zugriff auf Crypto-Chip durch Software

Post by PKetterle »

Hallo!

Ich wollte mich kurz nach dem akteullen Stand erkundigen, was den Zugriff auf den Crypto-Chip des RevPi Connect durch andere Software angeht. In alten Themen konnte ich lesen, dass das nicht möglich ist. Auch, weil ggf. die Hardware unvermittelt ausgetauscht werden kann.

Gibt es hier Neuigkeiten oder Pläne, wie man so etwas in Zukunft evtl. gestalten kann?

Mein Plan ist einfach, einen Schlüssel dort (relativ) sicher zu hinerlegen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Peer Ketterle
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1924
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: Aktueller Stand: Zugriff auf Crypto-Chip durch Software

Post by dirk »

Hallo Peter, ich kann Deine Fragen verstehen. Schau Dir mal die FAQ an: What is the purpose of the crypto chip and how can I use it?
Für die technische Umsetzung und Hardware Beschaltung kannst Du Dir z.B. den Schaltplan anschauen und die Doku und Support des Chip Herstellers nutzen.
PKetterle
Posts: 4
Joined: 18 Jul 2019, 10:06
Answers: 0

Re: Aktueller Stand: Zugriff auf Crypto-Chip durch Software

Post by PKetterle »

Hallo!

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Also bleibt der bisherige Stand vorrerst aktuell.

Viele Grüße,

Peer Ketterle
Post Reply