Image klonen; was passiert mit dem Standardpasswort

Rund um die Software von Revolution Pi
Post Reply
M2669A
Posts: 11
Joined: 31 Jul 2020, 15:35
Answers: 0

Image klonen; was passiert mit dem Standardpasswort

Post by M2669A »

Hallo zusammen!

Um mir das Leben einfacher zu machen, habe ich vor, ein getestetes und funktionierendes System (RevPi 3+ und DIO) per Image auf andere Systeme zu übertragen.
Was passiert dabei mit den auf der Seite des Gehäuses aufgedruckten Standardanmeldedaten?!

Vielen Dank für eine Antwort.
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1926
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: Image klonen; was passiert mit dem Standardpasswort

Post by dirk »

Hi die Anmeldedaten werden dann übernommen für die geklonten images.
Schau Dir mal bitte diesen Post an, da hab ich alle meine Ideen beschrieben plus etwas Python code...
using image backup on multiple RevPi devices
M2669A
Posts: 11
Joined: 31 Jul 2020, 15:35
Answers: 0

Re: Image klonen; was passiert mit dem Standardpasswort

Post by M2669A »

Hallo dirk!

Danke für deine Antwort.
Bei mir dauert das Speichern und neu Aufspielen eines Images beim 16GB RevPi jeweils ca. 45 Minuten.
In dieser Zeit habe ich alle relevanten Einstellungen auch 'von Hand' erledigt...
Gibt es da eine schnellere Möglichkeit?

Danke und Gruß, M2669A.
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1926
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: Image klonen; was passiert mit dem Standardpasswort

Post by dirk »

Hi, Du kannst die 45 Minuten leider nicht verkürzen.
Post Reply