.py-Datei ausführen RevPi

Rund um die Software von Revolution Pi
Post Reply
Philip Hantid
Posts: 5
Joined: 24 Mar 2020, 13:06
Answers: 0

.py-Datei ausführen RevPi

Post by Philip Hantid »

Hallo RevPi Community,

ich bräuchte Hilfe beim ausführen einer .py-Datei auf dem RevPi. Momentan bin ich soweit, dass ich mit 'FileZilla' die .py-Datei vom Desktop in das 'demo'-Verzeichnis eingefügt habe.
Das Problem ist, dass ich keinen Schimmer habe wie ich die Datei nun ausführe. Ich bekomme es hin mit einem SSH das RevPi Fenster zu öffnen. Muss ich etwas im Pictory einstellen?

Ich hoffe, dass Ihr mir behilflich sein könnt.

Ich bedanke mich schon mal im voraus! :)

MfG Philip :)
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1940
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: .py-Datei ausführen RevPi

Post by dirk »

Hi Philip schau Dir das mal an, ab ca 4:00 wird's heiss ;)
Tutorial 10 – Python, headless betreiben
User avatar
RevPiModIO
KUNBUS
Posts: 322
Joined: 20 Jan 2017, 08:44
Answers: 0
Contact:

Re: .py-Datei ausführen RevPi

Post by RevPiModIO »

Alternativ könntest du (wenn keine GUI da drin ist) mit revpipyload! Da kannst du die per GUI übertragen und der Dienst führt sie automatisch bei Systemstart aus und überwacht sie.

https://revpimodio.org/revpipyplc/

Gruß, Sven
python3-RevPiModIO - https://revpimodio.org/ || Der RevPi ist das Beste, was passieren konnte!
Post Reply