Firmware Update

Rund um die Software von Revolution Pi
Post Reply
troll100
Posts: 31
Joined: 08 Jan 2020, 11:46
Answers: 0

Firmware Update

Post by troll100 »

Hallo zusammen. Irgendwie kann ich die Firmware vom RevPiCore nicht updaten. bzw kommt immer diese Fehlermeldung:
sudo apt-get update.PNG
sudo apt-get update.PNG (94.42 KiB) Viewed 4881 times
Kann mir hier jmd sagen wo der Fehler liegt ?

Vielen Dank!
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1942
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: Firmware Update

Post by dirk »

Hallo troll100, das ist ein Fehler der uns bekannt ist. Eigentlich nur ein Schönheitsfehler, der besagt, dass die Signatur des TeamViewer repositorys abgelaufen ist. Wir sind dran und werden das beheben.
Mattse122
Posts: 32
Joined: 25 May 2019, 21:08
Answers: 0

Re: Firmware Update

Post by Mattse122 »

Hallo Dirk,
ist ja wirklich nur ein Schönheitsfehler, aber nervig.

Lösung in Sicht?
User avatar
lukas
Expert
Posts: 186
Joined: 13 Feb 2017, 10:29
Answers: 0

Re: Firmware Update

Post by lukas »

Hallo troll100,

du verwendest noch jessie. Ich habe heute ein aktualisiertes revpi-repo Paket für jessie in unser apt-Repository geschoben, das den ungültigen Public Key des Teamviewer Repositories ersetzt. Für stretch hatten wir das schon vor längerer Zeit gemacht. Sobald du "sudo apt-get update && sudo apt-get install revpi-repo" ausführst, sollte die Fehlermeldung beim nächsten "apt-get update" nicht mehr auftauchen.

Aktuell gibt es noch das Problem, dass das teamviewer-revpi Paket noch ein zweites mal das Teamviewer Repository in /etc/apt/sources.list.d hinzufügt. Das provoziert wiederum Warnungen bei "apt-get update". Teamviewer hat uns eine baldige Lösung zugesagt. Falls du Teamviewer nicht verwendest, kannst du das teamviewer-revpi Paket auch deinstallieren, um die Warnungen zu vermeiden.
Post Reply