RevPi hängt nach einigen Stunden

Rund um die Software von Revolution Pi
Post Reply
Schrank
Posts: 1
Joined: 26 Sep 2019, 08:32
Answers: 0

RevPi hängt nach einigen Stunden

Post by Schrank »

Hallo Zusammen,

ich verwende das RevPi-Modul zur Remote-Überwachung eines Steuerungsmoduls im industriellen Umfeld. Der RevPi steigt nach einigen Stunden Dienst immer wieder aus und ist selbst per LAN nicht mehr erreichbar.
Nach ca. 12 Stunden Betrieb habe ich mich heute per SSH eingeloggt und erhalte bei nahezu allen Shell-Befehlen die Rückmeldung: Input/output error

Code: Select all

pi@RevPi11348:~ $ df -h
-bash: /bin/df: Input/output error
pi@RevPi11348:~ $ sudo df -h
sudo: unable to execute /bin/df: Input/output error
pi@RevPi11348:~ $ dmesg
-bash: /bin/dmesg: Input/output error
Meine Vermutung ist, dass dieser Fehler mit der beschriebenen Nicht-Erreichbarkeit zu tun hat. Kennt jemand dieses Phänomen? Hängt das eventuell mit einer fehlerhaften SD-Karte zusammen?
Gruß
Kai
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1926
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: RevPi hängt nach einigen Stunden

Post by dirk »

Hallo Kai, kannst Du bitte die /var/log/kern.log Datei posten?
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1926
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: RevPi hängt nach einigen Stunden

Post by dirk »

Bitte versuche Dein System zu aktualisieren mit den Befehlen aus diesem Post:
viewtopic.php?f=4&t=1544#p5987
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1926
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: RevPi hängt nach einigen Stunden

Post by dirk »

Hallo wir haben nichts mehr von Dir gehört, kannst Du mir ein Feedback geben?
Post Reply