Kommerzielle Nutzung RevPi Connect

Rund um die Software von Revolution Pi
Post Reply
PKetterle
Posts: 4
Joined: 18 Jul 2019, 10:06
Answers: 0

Kommerzielle Nutzung RevPi Connect

Post by PKetterle »

Hallo!

Ich habe bei kurzer Suche nichts dazu gefunden. Deshalb hier die Frage:
Wir möchten evtl. den RevPi Connect nutzen, um eigene Software darauf zu installieren und das Produkt dann an unsere Kunden weiterverkaufen. DAs Produkt wird nicht "umgelabeled", sondern bleibt ein RevPi Connect. Aber eben mit zusätzlicher Funktionalität drauf. Damit verteilen wir ein auf dem Raspbian basierendes Linux in kommerzieller Art und Weise.

Das hat mindestens zwei Dinge zur Folge:
1. Wir müssen den GPL-Quellcode bereitstellen können, um GPL-Compliant zu sein.
2. Wir ändern ein Raspbian-Derivat ab und verteilen das. Das könnte Markenrechte der Raspbian-Foundation berühren.

Gibt es irgendwelche einfachen Lösungen zu den o.g. Fragen?
Reicht für 1, dass wir das Image selber baken und mit den script die quellcode-Dateien einsammeln?
Hat Kunbus gesonderte Abmachungen mit der Raspbarry-Foundation, so dass diese kommerzielle Weitergabe erlaubt ist? Damit würde Punkt 2 abgedeckt, oder?

Oder ist das von uns geplante Vorgehen nicht möglich, wenn wir rechtlich sauber bleiben wollen?

Da wir sicher nicht die Einzigen sind, die so etwas vorhaben, gibt es evtl. schon Erfahrungswerte. Vielen Dank!

Viele Grüße,

Peer Ketterle
Post Reply