rpiboot findet RevPi nicht

Rund um die Software von Revolution Pi
Post Reply
Fredkev
Posts: 8
Joined: 20 Dec 2018, 09:40
Answers: 0

rpiboot findet RevPi nicht

Post by Fredkev »

Hallo zusammen,

ich schreibe hier mein Problem nun ins richtige Forum, da ich bisher noch keine Lösung gefunden habe.
Ich habe schon mehrfach versucht, das Stretch Image vom 03-2019 auf unseren RevPi Connect aufzuspielen.
Leider hat das nie funktioniert. Ich bin dabei strikt nach der Anleitung in https://revolution.kunbus.de/tutorials/ ... ufspielen/ vorgegangen.
An dem Punkt, wo der RevPi als Massenspeicher erkannt werden sollte, ging es dann nicht weiter (siehe Bild)
RPIBoot.PNG
RPIBoot.PNG (6.4 KiB) Viewed 2663 times
Mehr kam nicht als das "Waiting for BCM2835/6/7"
Ich habe es mit mehreren Laptops versucht, habe verschiedene USB-Kabel genutzt, habe das Rpiboot neu gestartet, Kabel aus und eingesteckt. Alles probiert.
Im Geräte-Manager wird überhaupt kein Gerät irgendwie erkannt. (Mit einem Linux-Rechner wird auch nichts erkannt)
Gibt es eine Einstellung im RevPi, die diesen Config-Modus verhindert beim Start oder sonst irgendwelche Einstellungen?
Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich das Micro-USB Kabel im Betrieb des RevPis anschließe, dann hängt sich dieser sofort auf. Ist das normal?

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen. Ich habe das Forum durchsucht und leider niemanden gefunden mit dem gleichen Problem.
Als eine Art X-Box Controller, was ja wohl früher mit Treiberproblemen aufgetreten ist, wird auch nicht erkannt. Es wird einfach überhaupt nichts erkannt.

Grüße
Kevin
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1926
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: rpiboot findet RevPi nicht

Post by dirk »

Hallo Fredkev,
vielen Dank für Deine ausführliche Darstellung des Problemes. Leider denke ich dass wir hier ein RMA benötigen. Ich werde Dir per Email etwas schicken.
Post Reply