pictory config file - auf mehrere Geräte ausrollen

Rund um die Software von Revolution Pi
Post Reply
Lace
Posts: 10
Joined: 30 Jan 2018, 12:36
Answers: 0

pictory config file - auf mehrere Geräte ausrollen

Post by Lace »

Hallo,

ich habe gelesen, dass man die Konfigurationsdatei
/var/www/pictory/projects/_config.rsc
auch speichern und auf mehrere Geräte überspielen kann z.B. wenn man mit Ansible ein Gerät konfiguriert.

Allerdings habe ich in der Datei _config.rsc die Einträge GUID und ID unter dem DEVICES-Knoten gefunden und ich frage mich nun ob es zu Problemen kommen kann, wenn diese Konfigurationseinträge auf einem anderen System als dem Erzeugersystem genutzt werden....

Gruß und Danke schonmal für jegliche nützliche Info zu dem Thema.
User avatar
nicolaiB
KUNBUS
Posts: 869
Joined: 21 Jun 2018, 10:33
Answers: 7
Location: Berlin
Contact:

Re: pictory config file - auf mehrere Geräte ausrollen

Post by nicolaiB »

Sollte problemlos möglich sein. Wir haben rund 150 Standorte an denen wir die Konfiguration und Verwaltung vollständig per Ansible realisieren.

Gruß Nicolai
Post Reply