Teamviewer

Topics about the Software of Revolution Pi
Post Reply
na080008d
Posts: 4
Joined: 22 Nov 2019, 11:42
Answers: 0

Teamviewer

Post by na080008d »

Hallo,

bei mir funktioniert Teamviewer nicht. Ich habe den folgenden Link verwendet: https://revolution.kunbus.de/tutorials/ ... tallieren/, um Teamviewer aufzusetzen.

Erst ein paar Befehle funktionieren gar nicht (z.B. teamviewer-info - Command not found)!!!

Dann, die BIlder unten für Teamviewer Client passen nicht zur aktuellen Version des Teamviewer. Ich habe Ubuntu 18.04. Hier mal 2 Beispiele vom Link oben:

1. Wenn sich dein RevPi Core und dein PC im gleichen Netzwerk befinden, kannst du es ganz einfach finden (wenn nicht siehe unten *). Klicke auf das Icon ganz links und im Menü auf „Kontakte und Geräte in der Umgebung“.
"Kontakte und Geräte in der Umgebung" -> die Option existiert nicht! Ich habe nur "Entferten Komputer hinzufügen", "Kontakt hinzufügen" und "Neue Gruppe hinzufügen".

2. Dein RevPi Core ist nun aufgelistet. Jetzt muss es mit deinem Konto verknüpft werden. Klicke dazu auf den Pfeil rechts von deinem RevPi. Dann auf das Zahnrad und bestätige mit „Einem Konto zuweisen…“
"Einem Konto zuweisen" -> die Option existiert nicht!

Meine Verbindung zum Revolution Pi wird abgelehnt. Wie soll ich verfahren?

Danke,
Aleksandar
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1926
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: Teamviewer

Post by dirk »

Lieber Aleksandar,
vielen Dank für dein Geduld. Aus dem Produkt TeamViewer-RevPi wurde ein komplett anderes mit dem Namen TeamViewer-IOT.
Bitte entschuldige, dass wir bisher die Dokumentation noch nicht zeitnah anpassen konnten. Diese Dokumentation passt nicht mehr zu dem neuen Produkt.

Jedoch schau mal das Video Tutorial an
https://revolution.kunbus.de/tutorials/video-tutorials/
Tutorial 24.1 – TeamViewer IoT

Es beschreibt kurz und bündig alle Schritte, um TeamViewer-IOT mit Deinem RevPi zu verbinden.

Alle weitere Dokumentation findest du auf der Webseite https://www.teamviewer.com/de/iot/

Ich hoffe Du kommst gut zurecht.
Post Reply