Moderator: miprotek

 
Marcel004
Topic Author
Posts: 1
Joined: 29 May 2018, 15:13

RevPiModIO Daten visualisieren

29 May 2018, 15:39

Hallo,
ich bin relativ neu in diesem Thema und habe folgendes Problem. Mit Hilfe des Revolution Pi habe ich über RevPiModIO eine Aufzugssteuerung programmiert. Nun möchte ich auf einem externen Bildschirm (z.B. Waveshare) mir den Aufzug visualisieren. Sprich wenn der Aufzug hoch fährt, soll auf dem Bildschirm ein Aufzug hoch fahren (dargestellt z.B. mit einem Rechteck der hoch fährt). Desweiteren sollen Lampen anzeigen in welche Richtung der Aufzug unterwegs ist. Auf der Seite https://revpimodio.org/ habe ich mich über IOT, wir können die Daten sehen, eingelesen. Dort wird beschrieben wie mit Hilfe von GRAFANA die Daten am Ende visualisiert werden. Meine Frage wäre, kann ich meinen Aufzug auch mit GRAFANA visualisieren, da auf den ersten Blick dort nur Daten auf einen Graph aufgetragen werden? Und wenn dies nicht mit GRAFANA möglich ist, hätte wer eine Idee wie es möglich wäre, meinen Aufzug so zu visualisieren wie ich mir das vorstelle oder geht das gar nicht?

Grüße Marcel
 
Eric
Posts: 3
Joined: 30 Oct 2018, 13:49

Re: RevPiModIO Daten visualisieren

02 Nov 2018, 11:42

Hallo Marcel,
also GRAFANA ist recht weit verbreitet und es empfiehlt sich das mal auszuprobieren. Was deine Animation betrifft, bin ich mir nicht sicher ob das mit Grafana funktioniert. Bin aber bereits selbst am Recherchieren zu ähnlichen Themen. Gib mal Bescheid wenn du was herausgefunden hast; ich werde hier auch noch den einen oder anderen Post schreiben wenn ich was finden sollte.

Viele Grüße
Eric

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest