Moderator: RevPiModIO

 
Ricarda
Topic Author
Posts: 15
Joined: 20 Jan 2020, 14:23

Installation von RevPioModIO nicht möglich

09 Mar 2020, 09:12

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die Bereitstellung von revpimodio.

Leider habe ich Schwierigkeiten bei der Installation und bin leider auch noch ein ziemlicher Anfänger:

Ich habe wie angegeben zunächst eingegeben und erhalte dann die folgenden Meldungen.
pi@RevPi ~/ $ sudo apt-get update
pi@RevPi ~/ $ sudo apt-get install python3-revpimodio2

Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Die folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht mehr benötigt:
galculator leafpad libbluetooth3 libmicrodns0 libpng-tools
libprotobuf-lite10 libproxy-tools libqt5x11extras5
libva-wayland1 libxcb-xv0 lxappearance lxappearance-obconf
lxhotkey-core lxhotkey-gtk xarchiver zlib1g-dev
Verwenden Sie »sudo apt autoremove«, um sie zu entfernen.
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
python3-revpimodio2
0 aktualisiert, 1 neu installiert, 0 zu entfernen und 161 nicht aktualisiert.
Es müssen 46,2 kB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 241 kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Fehl:1 http://packages.revolutionpi.de stretch/contrib armhf python3-revpimodio2 all 2.4.2-1
Verbindung mit packages.revolutionpi.de:80 nicht möglich (81.169.219.148) - connect (111: Verbindungsaufbau abgelehnt)
E: Fehlschlag beim Holen von http://packages.revolutionpi.de/pool/contrib/r/revpimodio2/python3-revpimodio2_2.4.2-1_all.deb Verbindung mit packages.revolutionpi.de:80 nicht möglich (81.169.219.148) - connect (111: Verbindungsaufbau abgelehnt)
E: Einige Archive konnten nicht heruntergeladen werden; vielleicht »apt-get update« ausführen oder mit »--fix-missing« probieren?


Leider weiß ich mir nicht zu helfen. Habt ihr vielleicht eine Idee, worin das Problem besteht?

Viele Grüße
Ricarda
 
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1442
Joined: 15 Dec 2016, 13:19

Re: Installation von RevPioModIO nicht möglich

09 Mar 2020, 11:38

Hallo Ricarda, tja da hast Du uns leider kalt erwischt. Wir haben zurzeit Probleme mit dem Server, auf dem die Repositories liegen. Wir sind aber dran und hoffen dass wir bald wieder online sind.
 
Ricarda
Topic Author
Posts: 15
Joined: 20 Jan 2020, 14:23

Re: Installation von RevPioModIO nicht möglich

09 Mar 2020, 11:43

Hallo Dirk,

alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort. Eigentlich macht mich das ganz glücklich, wenn ich da zunächst mal nichts falsch gemacht habe ;).
Ich werd es später noch einmal probieren, oder glaubst du, dass das ein längerfristiges Problem ist?

Lieben Gruß
Ricarda
 
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1442
Joined: 15 Dec 2016, 13:19

Re: Installation von RevPioModIO nicht möglich

10 Mar 2020, 09:06

Hi Ricarda, der Server ist (schon gestern Mittag) wieder online. Du kannst es jetzt nochmals probieren.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests