Ethernet -Verbindungsprobleme bei 2 RevPi Core

Moderator: RevPiModIO

Post Reply
Ras_MZ
Posts: 1
Joined: 14 Aug 2019, 12:27
Answers: 0

Ethernet -Verbindungsprobleme bei 2 RevPi Core

Post by Ras_MZ »

Hallo, wir haben in unserem Firmennetzwerk 2 RevPi Core mit unterschiedlichen Festen IP-Adressen.
Wenn nur ein RevPi Core im Netz ist, kann ich den ohne Probleme anpingen und es besteht auch eine Verbindung mit dem Tool RevPi PLC Control.
Sobald der zweite RevPi Core im Netzwerk ist, dauert es ca.5 sec. bis es zum ersten keine Verbindung mehr gibt.
Wenn beide im Netzwerk angeschlossen bleiben, wechselt der Verbindungsaufbau zwischen den beiden und es kann nur immer einer angepingt werden, dabei erscheint die Meldung "keine Verbindung zum XML-RPC Dienst".


Wie kann ich beide im Netzwerk betreiben, ohne das die Verbindungsprobleme haben?
Kann es ein Problem mit dem XML-RPC-Server geben?
User avatar
RevPiModIO
KUNBUS
Posts: 322
Joined: 20 Jan 2017, 08:44
Answers: 0
Contact:

Re: Ethernet -Verbindungsprobleme bei 2 RevPi Core

Post by RevPiModIO »

Könnte es sein, dass die beiden RevPi's die selbe IP-Adresse besitzen? Oder den selben Namen?

Ich betreibe auch mehrere RevPi's im Netz (allein schon zum Entwickeln) und hätte diese Probleme nur, wenn selbe IP's oder Namen vergeben sind.

Prüfe das doch bitte einmal. Das grafische Tool verbindet sich ja direkt mit einem Gerät per XML-RPC. Sie kommunizieren nicht untereinander. Da jede Anfrage zum XML-RPC eine neue Verbindung bedeutet, kann es sein, dass er mal bei dem Einen und mal bei dem anderen RevPi landet.

Gruß, Sven
python3-RevPiModIO - https://revpimodio.org/ || Der RevPi ist das Beste, was passieren konnte!
Post Reply