Probleme mit Modbus RTU/RS 485

Rund um die Hardware des Revolution Pi
Post Reply
Danilo
Posts: 41
Joined: 13 Nov 2018, 12:38
Answers: 0

Probleme mit Modbus RTU/RS 485

Post by Danilo »

Moin,

ich habe Probleme mit der Modbus RTU Schnittstelle.
Ausgelesen werden soll ein Zähler über RS485 Schnittstelle mit "Read holding Register"
Ich habe einen Modbus-Master RTU (Virtual Device) konfiguriert und die Parameter/Einstellungen mehrfach abgeglichen.
Leider werden mir über piTest -r <Variable> nur der passende Wert für die Spannung angezeigt, wenn ich andere Register (Strom) probiere bekomme ich "falsche" Werte angezeigt.

Beim Testen mit QModMaster bekomme ich alle passenden Werte angezeigt (Spannung, Strom...)

Ich habe absolut keine Ahnung mehr woran es noch liegen kann.
Eduard
KUNBUS
Posts: 209
Joined: 18 Jun 2018, 16:16
Answers: 0

Re: Probleme mit Modbus RTU/RS 485

Post by Eduard »

Doppelpost, siehe hier.
Post Reply