Di,Dio,Do Module und die LEDs

Rund um die Hardware des Revolution Pi
Post Reply
User avatar
Ingo
Posts: 267
Joined: 10 Nov 2016, 21:56
Answers: 1
Location: Luth.Wittenberg

Di,Dio,Do Module und die LEDs

Post by Ingo »

Hallo Volker,

da ihr ja an den Modulen LEDs verbaut womit ich überwachen kann ob die E/A mit s´Spannung versorgt werden und auch die Richtige Spannung, ist nun meine Frage, kann ich diese auch über die Pictory Konfigurieren. Also in der LC3 so verwenden das ich den jeweiligen Status abfragen kann.
Leider habe ich dazu nicht wirklich etwas gefunden. ausser für den PI selber.

gruß


P.S.
Erledigt.
User avatar
volker
Posts: 1046
Joined: 09 Nov 2016, 15:41
Answers: 1

Re: Di,Dio,Do Module und die LEDs

Post by volker »

Welche Module? DIO etc.? Nein, das steht auch so in der Doku (Tutorial zum DIO etc.): Die LEDS sind mit Statusanzeigen belegt. Nur im Core sind die LED A und B frei programmierbar über das zentrale Prozessabbild (siehe PiCtory).
Unser RevPi Motto: Don't just claim it - make it!
User avatar
Ingo
Posts: 267
Joined: 10 Nov 2016, 21:56
Answers: 1
Location: Luth.Wittenberg

Re: Di,Dio,Do Module und die LEDs

Post by Ingo »

ja Volker ich hatte es dann auch gefunden gehabt daher war es als erledigt anzusehen.

es klappt auch ganz gut dies über Modbus an die Visu zu übergeben.*freu. So habe ich auch gleich immer den Status Textausgabe kommt später noch dazu.
Aber Danke für den Hinweis
Post Reply