LTE Modem für RevPi

Rund um die Hardware des Revolution Pi
Post Reply
simplelife2010
Posts: 10
Joined: 10 Nov 2017, 20:46
Answers: 0

LTE Modem für RevPi

Post by simplelife2010 »

Guten Abend,

ich hätte gerne eine solide Lösung, um einen RevPi LTE-fähig zu machen. USB-Sticks sind keine Alternative. Ein industrieller LTE-Router ist zu teuer und muss extra administriert werden.

Freue mich über jede Anregung.

Danke & Grüße
Bruno
User avatar
volker
Posts: 1046
Joined: 09 Nov 2016, 15:41
Answers: 1

Re: LTE Modem für RevPi

Post by volker »

Ein LTE Zugang ist immer ein Router, egal ob eingebaut, als Stick oder extern, welcher admisnistriert werden muss. Daher haben wir uns aktuell gegen ein LTE Modul entschieden. Es gibt fantastische 24 V Industrierouter für deutlich unter 200 Euro, die auf die Hutschiene kommen und über Ethernet den Core ins internet bringen. Wir befinden uns gerade in der Evaluierungsphase für den Teltonika RUT955, den wir bei positivem Ergebnis in unseren Shop aufnehmen werden. Zwei oder eine SIM Karte reinstecken, einmal konfigurieren und schon hast Du eine extrem stabile Internetverbindung (Umschaltung zwischen zwei Netzen und sogar Kabelmodemeingang als fall back). Temperaturbereich, Stromversorgung, Metallgehäuse, diversity Antennenbuchsen, alles auf Industrie ausgelegt. Was will man mehr? Und obendrauf gibt es gratis sogar noch WLAN Accesspoint und GPS für die, die das wollen. Ein RevPi LT Modul für unseren neuen RevPi Connect (in wenigen Wochen auf der SPS/Drives in Nürnberg zu sehen) würde bei gleicher Leistung deutlich mehr kosten müssen und würde genauso ein Setup brauchen. Wäre das nicht genau, was Du brauchst?
Unser RevPi Motto: Don't just claim it - make it!
simplelife2010
Posts: 10
Joined: 10 Nov 2017, 20:46
Answers: 0

Re: LTE Modem für RevPi

Post by simplelife2010 »

Danke vielmals, das Modell werde ich mir ansehen.
Schönes Wochenende
Post Reply