Gateway Module als Ethernet Erweiterung nutzen?

Rund um die Hardware des Revolution Pi
Post Reply
HolgerN
Posts: 1
Joined: 04 Sep 2017, 07:51
Answers: 0

Gateway Module als Ethernet Erweiterung nutzen?

Post by HolgerN »

Hallo,

Ich würde eine 2te Netzwerkschnittstelle benötigen, möchte aber nicht einen USB Ethernet Adapter einsetzen. Kann man die Gateways aus als Schnittstellenerweiterung nutzen?

Gruß Holger
User avatar
volker
Posts: 1046
Joined: 09 Nov 2016, 15:41
Answers: 1

Re: Gateway Module als Ethernet Erweiterung nutzen?

Post by volker »

Nein, die Gateways sind nur für zyklischen Datenaustausch von Industriebussen vorhanden. Wir haben bereits den Prototypen von unserem RevPi compact auf dem Tisch, der zur SPS/Drives im November vorgestellt wird. Er hat 2 unabhängige Ethernetschnittstellen.
Unser RevPi Motto: Don't just claim it - make it!
Aquintus
Posts: 1
Joined: 07 Apr 2018, 11:48
Answers: 0

Re: Gateway Module als Ethernet Erweiterung nutzen?

Post by Aquintus »

Hallo,

ist schon ersichtlich wann der RevPi mit 2 unabhängigen Ethernetschnittstellen verfügbar ist.

Auch die Verfügbarkeit eines Mbus-Gateway würde mich stark interessieren.

Gruß

Aquintus
User avatar
volker
Posts: 1046
Joined: 09 Nov 2016, 15:41
Answers: 1

Re: Gateway Module als Ethernet Erweiterung nutzen?

Post by volker »

M-Bus wireless werden wir an der HMI zeigen. Der RevPi Connect ist dafür das Basisgerät und hat 2 Ethernetschnittstellen. Er wird noch im April in den Shop kommen.
Unser RevPi Motto: Don't just claim it - make it!
Post Reply