RevPi Connect+ an 10Gbit-Switch

Rund um die Hardware des Revolution Pi
Post Reply
mau_eberle
Posts: 1
Joined: 10 Aug 2020, 07:40
Answers: 0

RevPi Connect+ an 10Gbit-Switch

Post by mau_eberle »

Guten Tag,

Kann es sein, dass der Revolution Pi Connect+ Probleme hat, wenn er mit einem 10Gbit Switch verbunden wird?

Wir hatten nämlich das Gerät beim Kunden an einen Unifi Switch 16 XG mit 10 Gbit Ports angesteckt. (https://www.ui.com/unifi-switching/unifi-switch-16-xg/)
Daraufhin leuchteten nicht mal mehr die Leds am Port. Wird ein 1Gbit Switch dazwischen gesteckt, funktioniert die Verbindung wie gehabt.
Leider haben wir keinen anderen 10Gbit Switch zum Testen.
User avatar
RR4711
Posts: 228
Joined: 22 Feb 2018, 13:28
Answers: 0

Re: RevPi Connect+ an 10Gbit-Switch

Post by RR4711 »

Ich glaub das ist generell ein Problem bei dem 10GBit Kram. Die können auch keine 10MBit mehr (ja sowas gibts auch noch). Wie das bei 100 MBit ist weiß ich nicht, aber das kann gut sein, daß da die Abwärtskompatibilität flöten gegangen ist (was ich auch schade finde). Was dann erklärt, warum es nicht geht.
User avatar
nicolaiB
KUNBUS
Posts: 870
Joined: 21 Jun 2018, 10:33
Answers: 7
Location: Berlin
Contact:

Re: RevPi Connect+ an 10Gbit-Switch

Post by nicolaiB »

Das wird nicht funktionieren, da der RevPi nur 10/100 MBit unterstützt und die 10 GBit Ports AM unifi Switch nur 1 GBit oder 10 GBit können.

Gruß Nicolai
Post Reply