Revolution Pi Connect + ist per SSH nicht mehr erreichbar

Rund um die Hardware des Revolution Pi
Post Reply
MichaelK
Posts: 12
Joined: 02 Apr 2020, 14:51
Answers: 0

Revolution Pi Connect + ist per SSH nicht mehr erreichbar

Post by MichaelK »

Halo Community,

gestern programmierte ich den Revolution Pi Connect + ohne Probleme testete ihn und habe ihn am Ende mit Sudo halt heruntergefahren.
Nun wollte ich heute mit der Programmierung weitermachen, steckte den Stecker für die Versorgungsspannung ein und wollte mich per SSH auf den RevPi aufwählen. Nun kommt nur noch die Fehlermeldung "Network Error: Connection refused".
Hat einer von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt oder ist der einzige Weg den RevPi mal per mikroHDMI an einen Bildschirm anzuschließen. Oder ist es sinnvoller direkt ein neues Image aufzuspielen.

Gruß Michael
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1925
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: Revolution Pi Connect + ist per SSH nicht mehr erreichbar

Post by dirk »

Hi Michael, vielleicht hat sich einfach die IP Adresse, die das RevPi per DHCP erhalten hat, geändert.
Schau Dir mal den Advanced IP Scanner an.
Du kannst Dein Netzwerk mit einem Klick scannen und z.B. die letzen Ziffern der MAC Adresse als Filter eingeben.
Die MAC Adresse ist ja aufgedruckt auf der Front des Gerätes.
Die Idee mit dem HDMI Monitor ist natürlich auch eine gute Alternative. Denn die IP Adresse wird dann nach dem Ende des Bootvorgangs angezeigt.
Post Reply