RevPi zieht zu viel Strom?!

Rund um die Hardware des Revolution Pi
Post Reply
Philip Hantid
Posts: 5
Joined: 24 Mar 2020, 13:06
Answers: 0

RevPi zieht zu viel Strom?!

Post by Philip Hantid »

Hallo RevPi Community,

Heute bringe ich euch ein mir ganz seltsames Problem hervor und zwar handelt es sich bei meinem RevPi um das Problem, dass dieser zu viel Strom zieht und sich auch enorm überhitzt.
Mein Digitales Labornetzteil zeigt an, dass er beim ganz normalen Schreiben der Stretch-Datei auf 1.600 Ampere kommt. wobei es im Normalfall damals um die 100 Ampere waren. Verkabelt ist alles Richtig. Die Lücken zum durchlüften sind nicht verschlossen. Heiß wird dieser nur beim Schreibvorgang der Stretch Datei. Handelt es sich hier um einen Defekt?

Ich hoffe, dass Ihr mich aufklären könnt.

MfG

Philip Hantid :)
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1926
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: RevPi zieht zu viel Strom?!

Post by dirk »

Hallo Philip, ich denke wir müssen das Gerät im Haus untersuchen sprich ich sende Dir ein RMA Formular per Email.
Allerdings haben wir noch eine Idee bitte aktualisiere das RPiBoot.exe Tool auf die neueste Version. Du beschreibst ja dass die hohen Ströme beim Schreiben des Images auftreten. Da der Zugriff auf den eMMC von diesem Treiber abhängt, also die Kommunikation über USB zu Deinem RevPi, könnte dies noch helfen.
Bin gespannt auf Dein Feedback. Wenn es nichts hilft dann Plan B - RMA Formular.
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1926
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: RevPi zieht zu viel Strom?!

Post by dirk »

Hi Plilip, wie schaut's aus? RMA ja oder nein?
Post Reply