Maximaler Ausgangsstrom AIO Modul

Rund um die Hardware des Revolution Pi
Post Reply
User avatar
krambambuli
Posts: 68
Joined: 18 Jun 2018, 09:56
Answers: 0

Maximaler Ausgangsstrom AIO Modul

Post by krambambuli »

Hallo zusammen,

ich nutze den RevPi Core3 mit AIO Modul um eine kleine Pumpe mit 0-10V zu steuern (Ausgangsspannungsbereiche 0-10V). Wie hoch darf hier der maximale Ausgangsstrom sein bzw. wie viel kann das Modul liefern?

VG,
Kristian
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1942
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: Maximaler Ausgangsstrom AIO Modul

Post by dirk »

Hallo krambambuli, schau Dir mal das Datenblatt des AIO Modules an. Außerdem verteilt sich der Strom auf die gleichzeitig verwendeten Ausgänge.
User avatar
krambambuli
Posts: 68
Joined: 18 Jun 2018, 09:56
Answers: 0

Re: Maximaler Ausgangsstrom AIO Modul

Post by krambambuli »

Hallo Dirk,

das Datenblatt hatte ich mir angesehen. Mir ist dort nicht ganz klar geworden wie groß der Ausgangsstrom sein kann wenn ich nur einen Ausgang habe, der als 0-10V Ausgang genutzt wird. Ein Ausschnitt ist im Anhang.

Gruß,
Kristian
Attachments
stromaufnahmeAIO.png
stromaufnahmeAIO.png (12.21 KiB) Viewed 3947 times
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1942
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: Maximaler Ausgangsstrom AIO Modul

Post by dirk »

Hi, das ist die Stromaufnahme des AIO Modules selbst. Die Strom- und Spannungsbereiche der Ausgänge sind hier beschrieben
AIO Ausgänge
AIO Ausgänge
2019-11-13 15_43_45-Window.jpg (19.38 KiB) Viewed 3946 times
User avatar
krambambuli
Posts: 68
Joined: 18 Jun 2018, 09:56
Answers: 0

Re: Maximaler Ausgangsstrom AIO Modul

Post by krambambuli »

Ja genau. Nur meine Frage ist ja folgendermaßen gemeint: Wenn ich mit dem AIO Modul eine kleine Pumpe mit 0-10V steuern möchte, wie viel Strom kann das Modul dann liefern? Ich frage daher, weil es Pumpen mit wenigen Watt gibt die man eventuell damit direkt ansteuern könnte.
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1942
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: Maximaler Ausgangsstrom AIO Modul

Post by dirk »

Hi, maximaler Ausgangsstrom ist 24mA, P = U x I also: 10V * 0.024 A = 0.24 W.
Post Reply