DIO Input/Output Überlappung

Rund um die Hardware des Revolution Pi
Post Reply
MaxMueller
Posts: 24
Joined: 23 Nov 2016, 11:30
Answers: 0

DIO Input/Output Überlappung

Post by MaxMueller »

Kurze Frage zum DIO Modul. Bestehen die Verbindungen (rot markiert) im DIO Modul tatsächlich oder sind sie nur da, da die Schaltpläne für DI/DO/DIO ausgewiesen sind? Falls ja, kann ich mein DIO Modul sozusagen auch mit 16 Eingängen und 12 Ausgängen bzw. 12 Eingängen und 16 Ausgängen benutzen? Im PiCtory sind ja auch jeweils 16 IO's zu finden.
Screenshot at 16-11-03.png
Screenshot at 16-11-03.png (105.28 KiB) Viewed 3106 times
Die Tabelle daneben sagt ja eigentlich was anderes:
Screenshot at 16-16-45.png
Screenshot at 16-16-45.png (19.22 KiB) Viewed 3106 times
VG
Max
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1925
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: DIO Input/Output Überlappung

Post by dirk »

Hallo Max, nein diese Verbindungen zw. Ein- und Ausgängen existieren nicht im DIO Modul. Die Idee war hier wohl, einen Schaltplan zu machen für alle Module und dann gibt es sicherlich Varianten in der Bestückung ;-) Hier die Übersicht
  • Modul / Eingänge / Ausgänge
  • DIO / 14 / 14
  • DI / 16 / 0
  • DO / 0 / 16
MaxMueller
Posts: 24
Joined: 23 Nov 2016, 11:30
Answers: 0

Re: DIO Input/Output Überlappung

Post by MaxMueller »

Hi Dirk, alles klar. Danke für die Rückmeldung.

VG
Max
Post Reply