Image von Raspberry Pi übertragen

Rund um die Hardware des Revolution Pi
Post Reply
be1001
Posts: 3
Joined: 28 May 2019, 22:35
Answers: 0

Image von Raspberry Pi übertragen

Post by be1001 »

Hallo,

ich betreibe einen "normalen" Raspberry Pi" den ich mit einem Image von Raspbian erstellt und bearbeitet habe. Kann ich dieses Image auf eine RevPI Core 3 überspielen?
Hatte mir folgende Vorgehensweise überlegt:
- aktuelles Image RevPI sichern
-Image normalen RasPi erstellen
-Image vom RasPI auf den RevPI aufspielen

geht das?

Danke für die Hilfe.
Christian
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1926
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: Image von Raspberry Pi übertragen

Post by dirk »

Hallo Christian, Du kannst das Git-HUB Repository Imagebakery nutzen und dann Dein eigenes Image verwenden.
Das müsste funktionieren aber bestimmt musst Du Fehlermeldungen beim Bauen beachten.
Damit Dein Image auf das eMMC passt musst Du beachten, dass es < 3.9 GB bleibt. Daher musst Du evtl. vorher Platz schaffen.
Post Reply