Messtaster RS485

Rund um die Hardware des Revolution Pi
Post Reply
marku_hb
Posts: 1
Joined: 17 May 2019, 13:43
Answers: 0

Messtaster RS485

Post by marku_hb »

Hallo Forum,

ich will einen induktiven Messtaster, der eine RS485 SChnittstelle hat an einen RevPi anschließen. Er wir über GND, A, B, und 5V verdrahtet.

Welche Komponeten benötige ich?? Eine Connect hat ja gleich eine RS485. Zur Core benötige ich doch noch ein Gateway, oder???


Gibt es zum auslesen / Ansteuern des RS485 Beispiele???



Dankeschööön,

Markus
User avatar
dirk
KUNBUS
Posts: 1942
Joined: 15 Dec 2016, 13:19
Answers: 4

Re: Messtaster RS485

Post by dirk »

Lieber Markus, das hast Du richtig erkannt beim RevPi Connect + kannst Du die eingebaute RS485 Schnittstelle nutzen und über

Code: Select all

/dev/ttyRS485

direkt darauf zugreifen.
Mit dem RevPi Core 3 benötigst Du dann ein RevPi Gate Seriell oder einen USB-Seriell Wandler.
Zum Thema Codebeispiele - wenn Du ein Python Fan bist oder einer werden möchtest, kann ich Dir die PySerial Bibliothek empfehlen.
Post Reply