Watchdog RevPi Core 3

Rund um die Hardware des Revolution Pi
Post Reply
94hTX
Posts: 1
Joined: 26 Apr 2019, 00:35
Answers: 0

Watchdog RevPi Core 3

Post by 94hTX »

Hallo,

ich nutze den RevPi Core 3 und bin auf der Suche nach einem Watchdog zwecks Reset des Gerätes beim Hängen der Anwendung. Klar, der RevPi Connect hat einen Hardware-Watchdog, doch was ist mit dem Watchdog des Broadcom BCM2837? Ist es möglich, diesen zu nutzen oder wird das durch das „angepasste Raspbian mit RT-Patch“ verhindert?

Die Devices "/dev/watchdog" und "/dev/watchdog0" existieren; 'lsmod' zeigt mir jedoch kein Modul welches auf einen Watchdog hinweist.

Wie genau funktioniert dieser Watchdog und wie könnte ich ihn nutzen? Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen und ggf. Tipps für mich?

Besten Dank
Andreas
zhan
Posts: 52
Joined: 16 Apr 2019, 13:31
Answers: 0

Re: Watchdog RevPi Core 3

Post by zhan »

Hallo 94xTH,

das Unterstützt des Watchdogs von Kernel ist schon da sein.
Da es ins kernel kompiliert ist, Sie können es nicht mit lsmod sehen.
um watchdoch zu verwenden, brauchen Sie nur "watchdog" Applikation zu installieren mit [sudo] apt-get install watchdog,
dann konfiguraliren Sie nach "man watchdog".

vielen Erfolg
Simon
Simon
Post Reply