Login mit Putty

Rund um die Hardware des Revolution Pi
Post Reply
OLLO
Posts: 2
Joined: 07 Apr 2019, 20:57
Answers: 0

Login mit Putty

Post by OLLO »

Hallo,"
ich wollte gerade meinen RevPi einrichten und das erste mal starten. Hab mich an diese Anleitung gehalten, https://revolution.kunbus.de/tutorials/ ... mtastatur/.
Hat alles geklappt bis zum Schluß. Konnte das Loginfenster sehen und auch den Loginnamen (pi) eingeben. Danach hab ich Enter gedrückt, dann dauert es es ca. 10 Sekunden und dann sah ich das Feld der Passworteingabe. Hier kann ich aber nichts eingeben (so als ob die Tastatut hängt). Nach einiger Zeit kommt die Meldung " Remote side unexpectedly closed network connection". Hat jemand eine Idee?
Danke vorab und freundliche Grüße, ollo
User avatar
pi_admin
Administrator
Posts: 105
Joined: 26 Aug 2016, 15:38
Answers: 1

Re: Login mit Putty

Post by pi_admin »

Hallo,

aus Sicherheitsgründen wird in der Kommandozeile das Passwort nicht angezeigt während der Eingabe (auch keine Sternchen o.ä.). Daher, einfach das Passwort eingeben und mit "Enter" quittieren.
OLLO
Posts: 2
Joined: 07 Apr 2019, 20:57
Answers: 0

Re: Login mit Putty

Post by OLLO »

Hallo pi_admin,

hat funktioniert. Danke
Post Reply