Betrieb über einen Akku/Powerbank

Rund um die Hardware des Revolution Pi
Post Reply
Julian_faps
Posts: 3
Joined: 05 Feb 2019, 08:48
Answers: 0

Betrieb über einen Akku/Powerbank

Post by Julian_faps »

Hallo,

da mit meiner kleinen Steuerung an einer rotierenden Maschine gearbeitet werden soll, ist die Stromversorgung nicht ganz trivial. Um die Komplexität des Aufbaus zu verringern, wäre meine Idee das ganze über einen Akku/Batterie bzw. eine Powerbank mit Energie zu versorgen. Es sollte ja nicht wahnsinnig viel Strom brauchen.

Verbaute Module: RevPi, DIO, Netzteil, 2 Induktive Sensoren, kleiner Schrittmotor + die Steuerung dazu.

Der Akku würde schon reichen, wenn er 5-10 Minuten Betrieb ermöglicht. Es geht erstmal um einen Testaufbau.

Gibt es für das Netzteil (das aus dem Shop) einen geeigneten Akku oder ähnliches?

Vielen Dank
Julian
Post Reply